Hello again!

Melde mich hiermit zurück in der virtuellen Welt. In der realen Welt sind wir mittlerweile in Puno am Titicacasee angekommen. Puno liegt auf etwa 3800 Metern und damit noch ein gutes Stück höher als Cusco. Es ist der höchste Ort unserer Reise, ab jetzt geht’s also nur noch bergab. 😉 Wir haben hier ein Hotel direkt an der Plaza, die wie bei jedem peruanischen Ort den Mittelpunkt der Stadt darstellt und an deren Enden die Kathedrale und das Rathaus liegen. Gerade heute ist allerdings die 350-Jahr-Feier der örtlichen Universität. Und das wird gefeiert, als wenn’s die nächste Feier erst wieder zum 700jährigen gäbe. Auf der Plaza ist die Hölle los! Eine endlose Parade von Tanzgruppen und Blaskapellen marschiert schon seit heute vormittag rund um den Platz. Und es sieht nicht so aus, als ob sie demnächst damit aufhören würden… Wir haben dabei ganz unverhofft Logenplätze für dieses Spektakel bekommen, denn von unserem Balkon hat man eine ausgezeichnete Sicht auf die gesamte Plaza. An sich schon ein tolles Erlebnis – wenn sich die Blaskapellen nur halbwegs absprechen würden! Alle zwei Minuten kommt wieder eine neue um die Ecke und spielt einen anderen Marsch, das ergibt natürlich einen ohrenbetäubenden Lärm. Ich habe das Gefühl, diesen Beitrag schreien zu müssen, damit ihr mich verstehen könnt. Und dabei hab ich doch eh schon Kopfweh von der Höhe. Naja, mittlerweile ist es dunkel und es wird langsam ziemlich kalt, also besteht doch die Hoffnung auf etwas Schlaf. 😉
Morgen fahren wir dann weiter nach Copacabana, das ebenfalls am Titicacasee liegt. Bei Gelegenheit kommt natürlich noch ein Beitrag zu unserem Tag in Machu Picchu, momentan hämmern mir dafür aber zu viele Trommler gegen den Schädel…

Dieser Beitrag wurde unter Weltreise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hello again!

  1. Mutti sagt:

    Hallo Ihr 2 ! Schön, dass die Blog-Freie-Zeit vorbei ist und man wieder was von Euch
    lesen kann. Mei, so ein Hotel mit dieser Aussicht wäre beim Wiesneinzug unbezahlbar. Kleiner Trost nach einer wahrscheinlich schlaflosen Nacht? Viel Spaß weiterhin und vor allem viiiieeel Ruhe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert